Die Bibel

Share

Bibel ist im Urtext hebräisch im Alten Testament und griechisch im Neuen Testament geschrieben. Bibelübersetzungen sollten zuallererst möglichst genau, d.h. urtextgetreu sein.

Eine gute Lesbarkeit der Übersetzung ins Deutsche erzwingt üblicherweise einen Kompromiss zulasten der Genauigkeit. Zum intensiven Studium empfehlen wir neben den nachfolgenden recht genauen und trotzdem noch gut lesbaren Übersetzungen z.B. eine konkordante Übersetzung oder sogar eine Interlinearübersetzung.

Sämtliche Bibelübersetzungen sowie Neuerscheinungen von Bibelüberstetzungen können beim Paulus-Verlag Karl Geyer KG bestellt werden – aber auch unter Amazon.De sind einige Bibelübersetzungen abrufbar.

Elberfelder Übersetzung 1905

(Brockhaus Verlag, Wuppertal, Deutschland)

Vollständig und in verschiedenen Gliederungsvarianten

Hauptgliederungen

Gliederungsvarianten AT

Gliederungsvarianten NT

Bernd Fischer’s Übersetzung

www.gtü-bibel.de

Die hier zum download angebotenen Bibelübersetzungen sind "Freeware".
 Das heißt sie dürfen solange kostenfrei kopiert, vervielfältigt und weitergegeben werden, solange die Bibeltexte nicht verändert werden und die Nutzung absolut kostenfrei ist (auch keine CD/Disketten-Preise!).